Änderung Routen MSC Kreuzfahrten 2011
(Häfen und Destinationen)
Die Reederei MSC Kreuzfahrten hat ihre Konsequenzen aus den fortwährenden Unruhen im arabischen und nordafrikanischen Raum gezogen und hat nun daraus resultierend einige Routen-Änderungen öffentlich bekannt gegeben. Die Kreuzfahrtschiffe des Unternehmens werden vorerst die Häfen in Bahrain, Ägypten und Tunesien nicht mehr anlaufen.
Die betroffenen Häfen werden ausgetauscht und durch alternative Ziele ersetzt. MSC Kreuzfahrten betonte in einer Begründung zur Änderung der Routen, dass die Sicherheit von Besatzung und Passagieren für MSC erster Stelle stehe und man sich aus diesem Grund für eine Änderung der Routen entschlossen habe.
Zu den von Änderungen der Routen betroffenen Kreuzfahrten zählt zum Beispiel die Kreuzfahrten mit der „MSC Melody“, die in der Zeit von April bis November 2011 unter anderem Port Said in Ägypten anlaufen sollten. Der nordafrikanische Hafen wird nun auf den Routen der „MSC Melody“ durch den griechischen Hafen Heraklion ersetzt. Alternativ werden auch längere Aufenthalte in den israelischen Häfen Ashdod und Haifa angeboten.
Tunesiens Hauptstadt Tunis wird erst einmal nicht mehr auf den Routen von MSC Kreuzfahrten vorhanden sein. Sollte sich die politische Lage in Tunesien wieder stabilisieren, will MSC Kreuzfahrten Tunis schnell wieder in den Routenplan aufnehmen.
Die „MSC Musica“ wird von Oktober bis Dezember 2011 nicht mehr Alexandria in Ägypten anfahren, sondern ersatzweise im türkischen Izmir sowie in Piräus (Griechenland) vor Ankeer gehen. Das Kreuzfahrtschiff „MSC Orchestra“ war im November 2011 auch für Fahrten nach Alexandria in Ägypten eingeplant und fährt nun alternativ in diesem Zeitraum die Häfen von Valletta auf der Mittelmeerinsel Malta und im italienischen Messina an.
Auch bei anderen Kreuzfahrtschiffen der Reederei gibt es Änderungen im Routenplan zu vermelden: Die Kreuzfahrtschiffe MSC Opera“, „MSC Armonia“ und die „MSC Musica“ werden den tunesischen Hafen La Goulette nicht mehr anfahren und anstelle dessen in Cagliari (Italien) und Valetta (Malta) vor Anker gehen. Der Hafen von Bahrain wurde von MSC Kreuzfahrten ebenfalls aus dem Routenplan genommen und vorerst durch den Hafen in Ras al Khaimah (Vereinigte Arabische Emirate) ersetzt.
Christian Bathen
Foto: Christian Matuschek
Datum: 27.03.2011
Kommentar
Keine Kommentare
Zusatzinformationen
MSC Kreuzfahrten gehört zur Mediterranean Schipping Company (MSC). MSC wurde 1970 von Gianluigo Aponte gegründet und befindet sich auch heute noch in Privatbesitz. Somit ist auch ein &
Folgen auf Facebook oder Google+
News
18.08.2013
Rauchverbot bei Kreuzfahrten
Innerhalb von nur einer Woche kündigen gleich drei große Kreuzfahrtlinien eine Änderung ihrer On-Board Politik für Raucher an: Rauchverbote gelten auch auf Balkonen.
14.08.2013
Reisewarnung Auswärtiges Amt Ägypten
Seit fast 2 Monaten besteht eine Teil-Reisewarnung des Auswärtigen Amtes zu Ägypten. Gezielt benannt in dieser Reisewarnung sind Nilkreuzfahrten. Was bedeutet eine Teilreisewarnung für Urlauber?
23.04.2013
Kreuzfahrten auf der Titanic II?
Mit der Titanic II auf Kreuzfahrt? Ab 2016 soll ein Nachbau der Titanic auf Transatlantik-Kreuzfahrt gehen. Kreuzfahrten mit der Titanic II – Top oder Flop? Uns würde schon interessieren, welche Meinungen dazu vorhanden sind.